Stephanie Bayer Kommunikationsdesign

Packaging Deisgn

Wenn ein Unternehmen nur ein einziges Produkt anbietet ist die Gestaltung des Packaging Designs unter Umständen unkompliziert.

Wenn es jedoch darum geht eine Produktarchitektur zu entwickeln in der eine größere Bandbreite an Produkten klar als zusammengehörig erkennbar sein soll, dann wird schnell klar ob ein Packaging Design funktioniert oder nicht.

Wichtige Kriterien sind auch gegen welche Anbieter am Markt man antritt, das Packaging Design sollte sich klar unterscheiden und die eigene Marke stärken. 

Außerdem gilt es ein Design zu entwickeln das auch mit den vorgegebenen Druckverfahren umsetzbar ist, dies kann je nachdem ob mit Karton, Kunststoffen oder Metallen gearbeitet wird sehr unterschiedlich sein.

Egal ob Sie ein Design für Flaschenetiketten, Etiketten für Gläser, Banderolen, Dosen oder Bierfässer, Slicerverpackungen, Bierträger aus Karton oder klassische Träger, Displays zur Warenpräsentation oder Kartonverpackungen benötigen, ich habe Erfahrung in allen diesen Bereichen.

error: Diese Inhalte sind geschützt.