Danke.

Avatar

In Allgemein Posted

Zeit Danke zu sagen. Hier ein kleiner Jahresrückblick. Eine außergewöhnliche Zeit die vieles Gelernte auf den Prüfstand stellte.

Ein Jahresrückblick

Das Jahr 2020 hat viele Unternehmen, Dienstleister und Kreative, wie auch mich, vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Die Anforderungen die an mich als Designer gestellt wurden, sie waren anders als in den letzten Jahren. Demzufolge war oft Umdenken gefragt. Beispielsweise das Verhalten von Zielgruppen aufmerksam zu analysieren und auch bekannte Situationen neu zu hinterfragen.

Aufgrund der aktuellen Lage war ein gesteigerter Wunsch nach Digitalisierung in den Wünschen meiner Kunden deutlich spürbar. Eine Alternative zu persönlichen Treffen die teils eingeschränkt oder gar nicht statt finden können.

Daher habe auch ich mich den neuen Anforderungen gestellt und mein Portfolio an Leistungen erweitert.

Dadurch wurden auch meine Projekte digitaler, ich habe Homepages konzipiert und umgesetzt. Habe Video-Animationen gemacht, Newsletter entworfen und entwickelt, Social Media Auftritte geschaffen und begleitet. Dinge realisiert, die meinen Kunden als Werkzeuge in der Kundenkommunikation dienen.

So mancher Kunde hatte sein Projekt schon länger im Hinterkopf, bisher aber immer aufgeschoben. Andere wussten bis vor Kurzem noch gar nicht wie bedeutend der Bereich „Online“ für sie wird. Doch nun, in Zeiten von Corona, ist es wichtig, als Unternehmen auch für solche Situation mit den richtigen Tools gewappnet zu sein.

Ein kleiner Auszug der 2020er Projekte

Aber auch die feinen, klassischen Projekte waren demgegenüber gut vertreten. Beispielsweise Projekte, deren Ergebnis man in Händen halten kann. Greifbarere und zudem auch fühlbare Projekte. Also etwas, das man anschließend auch aufbewahren kann. Etwas mit dem man seinem Gegenüber außerdem seine Wertschätzung zeigen kann. Etwas womit man auf jeden Fall seine Marke präsentieren und ausstellen kann.

Ich möchte mich bei allen Kunden und Freunden bedanken, die mir im Jahr 2020 einen guten Start ermöglicht haben. Danke für Vertrauen, Empfehlungen und besonders schöne Projekte auf dich ich allesamt sehr stolz bin. Und ich freue mich auf viele weitere neue Kunden und Aufgaben im Jahr 2021.

- Stephanie Bayer

0 Comments

Leave a Comment